Test ~ Bin ich Hochsensibel?

 

 

Ich fühle mich von den Stimmungen anderer Menschen beeinflusst...

 

Auf körperlichen Schmerz reagiere ich empfindlicher...

 

An bewegenden Tagen habe ich das Bedürfnis, mich zurückzuziehen, entweder an einen anderen Ort oder ein Zimmer indem ich allein sein kann ohne äußere Stimulation...

 

Durch starke Sinneseindrücke fühle ich mich leicht überwältigt...

 

Meine Wahrnehmung für Unterschwelliges in meiner Umwelt ist feiner...

 

Grelles Licht, starke Gerüche, Martinshörner in meiner Nähe überwältigen mich schnell...

 

Ich habe ein reiches und vielschichtiges Seelenleben...

 

Ich reagiere heftiger auf Koffein als andere Menschen...

 

Laute Geräusche sind mir unangenehm...

 

Klangvolle Musik kann mich tief bewegen...

 

Manchmal ist es mein Wunsch einfach nur alleine zu sein, da meine Nerven blank liegen...

 

Ich bin sehr Gewissenhaft...

 

Zeitdruck bringt mich leicht aus der Fassung...

 

Wenn andere Menschen sich in einer Umgebung unwohl fühlen, weiß ich eher als andere, was notwendig ist um das Wohlbefinden wieder herzustellen (z.b. das verrücken der Möbel oder Veränderung der Beleuchtung)...

 

Wenn zu viele Dinge gleichzeitig von mir gefordert werden, werde ich ärgerlich...

 

Mit Veränderungen kann ich nicht sehr gut umgehen...

 

Meine Konzentration und meine Stimmungen lassen nach, wenn ich hungrig bin...

 

Nachrichten oder Filme mit Gewalt versuche ich zu umgehen...

 

Ich bin sehr angespannt, wenn sich um mich herum viel abspielt...

 

Ich bemerke und genieße feine Düfte, Klänge, Ästetisches...

 

Ich versuche immer alles richtig zu machen und nichts zu vergessen...

 

Ich organisiere mein Leben so, das ich Situationen vermeide über die ich mich ärgern muss, weil sie mich überwältigen...

 

Laute Geräusche, chaotische Szenen und ähnlich starke Reize stören mein Wohlbefinden...

 

Meine Eltern und Lehrer haben mich als sensibel oder schüchtern angesehen... 

 

Sind mehr als 14 Ergebnisse zutreffend, kannst du davon ausgehen zu den Hochsensiblen Personen zu gehören. Sind es weniger doch aber in extremen Maße zutreffend, dann ist die Wahrscheinlichkeit hochsensibel zu sein auch gegeben.