Schamanische Reise - Reise der Seele

schamanische Reisen ~ Seelenreisen

Schamanische Reise

 

Eine schamanische Reise ist eine Reise in eine Anderswelt. Unser Alltagsbewusstsein hat keinen Bestand in einer schamanischen Reise.

 

Was hilft mir im Moment? Was brauche ich derzeit für eine Unterstützung?

 

In einer schamanischen Reise geht es darum sich mit der eigenen inneren Kraft zu verbinden. Um in einen anderen Bewusstseinszustand zu gelangen - in einem leichten Trancezustand, trommel ich. Daher begleite ich dich mit meiner Trommel während der gesamten Reise. Während der Reise kann ich auf Wunsch für 1 Teilnehmer um Botschaften von der geistigen Welt bitten. (wird ausgelost)

 


Die Krafttierreise

 

In meiner schamanischen Reise darfst du dich auf die Suche nach deinem Krafttier machen. Eine Krafttierreise sollte immer die erste schamanische Reise sein um auf anderen schamanischen Reisen immer mit dem Krafttier zu reisen. Dieses schützt dich in den Reisen und hilft dir. Krafttiere warten darauf in unser Herz aufgenommen zu werden. Die Krafttiere sind in der "unteren Welt" vertreten. Wir leben in der "mittleren Welt" und in der "oberen Welt" befinden sich Lehrer/Meister etc...

 

Was ist ein Krafttier? Ein Krafttier ist ein Helfer, ein Schützer, ein Lehrer, ein Lichtwesen, ein Freund, ein Ratgeber (so sollten wir auch mit ihnen umgehen, mit Liebe und Respekt). Sie sagen uns was wir wirklich brauchen. Sie helfen - echt und wahr zu fühlen. Jedes Krafttier bzw. deren Energie sollte willkommen sein, denn sie tragen wichtige Informationen und Wissen für die Menschen in sich, egal ob Wolf oder Eichhörnchen...

 

Krafttiere und Helfertiere wirken auf unsere Gefühle, Gedanken und unseren Körper ein.


Der Schamanismus geht davon aus, dass alles beseelt ist. Jeder Baum, jeder Strauch, jede Blume, jeder Stein, jedes Tier, das Wasser, das Feuer, die Erde und die Luft sind beseelt und haben einen geistigen Aspekt mit dem in Verbindung treten und kommunizieren kann.

 

Die schamanische Reise ist eine Reise in die Anderswelt, in die Welt des Spirit und des reinen Geistes.

Schamanen aus aller Welt machen diese Art Reise schon seit Jahrhunderten, um in Verbindung mit der geistigen Welt zu kommen und sich Informationen und Heilungs-impulse für ihr Leben zu holen.

In dieser geführten schamanischen Reise führe und begleite ich dich in die Anderswelt.

Zuerst reinige und räuchere ich dein Energiefeld, reinige und aktiviere deine Chakren, trommele für dich und baue einen heiligen Kreis auf, der dich beschützt und bei deiner schamanischen Reise unterstützt.

Danach leite ich dich an und gebe dir Hilfestellung in die Anderswelt zu reisen.

Eine schamanische Reise ist in der Regel sehr transformierend und stärkend, da du in Kontakt mit einer größeren Realität kommst und fühlen kannst, dass es mehr gibt, als du  mit seinen Augen sehen kannst.
Du kommst in einen tiefen Kontakt mit der Erde, deinen Wurzeln, wirst entspannter, fühlst dich verbunden und bekommst mehr Vertrauen ins Leben und deine eigenen Fähigkeiten und Ressourcen und hast mehr Kraft zur Verfügung. Durch eine schamanische Reise wird deine Seele auf eine tiefe Art und Weise berührt, sodass hinterher sich häufig auch ein Lebenswandel einstellt.

Bei einer Reise in die Untere Welt kommst du in Verbindung mit den Kräften der Erde, kannst du dein Krafttier suchen und kennenlernen. Das ist häufig eine sehr stärkende Erfahrung, da Krafttiere dich in verschiedenen Lebenssituationen stärken können. Außerdem können sie dich unterstützen, Fragen beantworten, und Heilung für bestimmte Problematiken veranlassen. Was genau passieren wird, hängt ganz von dir und deiner Seele ab. 

Bei einer Reise in die Obere Welt kommst du in Kontakt mit den geistigen Dimensionen, in denen deine geistigen Führer und Engel zu Hause sind.  Dort kannst du auf deinen geistigen Führer oder Lehrer treffen, der dir mit seiner Energie helfen kann, dir Fragen beantworten kann und dir sagen kann, worauf es in deinem Leben ankommst und was es zu lernen gibt. Er kann dich aber auch, je nach Absicht, auch in Heilräume in der geistigen Welt führen, die deine Seele heilen können.

Während einer schamanischen Reise wird das geschehen, wofür du offen bist und für was für deine Seele zum jeweiligen Moment richtig und wichtig ist.

 

 

Warum eine schamanische Reise?

 

  • du möchtest dein Krafttier kennen lernen...
  • deine Selbstheilungskräfte aktivieren...
  • Kraft tanken...
  • spirituelle Unterstützung erfahren...
  • Neues erlernen...
  • Blockaden erkennen und lösen...
  • mehr Leichtigkeit in deinem Leben...

Verschiedene schamanische Reise-Themen werden sein...

 

Reise zur Quelle der Kraft

Bietet eine sehr gute Möglichkeit, neue Energien zu tanken

 

Reise zum Geist des Ortes

Des eigenen Hauses, des Ortes oder der Stadt in der man wohnt. Du bereist die Orts Geister um Informationen zu einem bestimmten Ort zu bekommen. (Vorsicht: Sie sind nicht immer charmant ;-) )

 

Reise ins Land der Freude

Von diesen wunderbaren Energien kannst du lange zehren

 

Reise ins Land der Lust

Was bereitet mir Lust? Nicht nur auf sexueller Ebene! Mach dich auf den Weg zu dir selbst...

 

Reise ins Land der Ruhe und körperlichen Entspannung

Wenn der Alltag mal wieder zu hektisch ist und du jeden einzelnen verspannten Muskel spürst...oder du nachts vor lauter Gedanken nicht in den Schlaf kommst...

 

Reise zum Fluss des Lebens

Wie sieht er aus? Wie viele Hindernisse gibt es und welche sind es? Steht der Fluss oder fließt er? Ist das Wasser klar oder trüb? Wie schnell oder langsam ist er?

 

Reise zum Baum des Lebens

Welcher Baum ist mein Lebensbaum? In welchem Zustand befindet er sich? Was braucht er gerade von mir? (Wasser, zurück schneiden der Äste, Dünger, Schädlinge entfernen, ungebetene Gäste vertreiben)

Seinen Baum zu pflegen heißt, die Selbstheilungskräfte stark zu aktivieren und Probleme aufzulösen...

 

Reise zum inneren Lehrer/Lehrerin

Wenn du Rat und Hilfe brauchst in allen Lebenslagen

 

Reise zur inneren weisen Frau/Mann 

Ein sehr berührendes Erlebnis und er/sie gibt Hinweise zu unseren Herzensangelegenheiten

 

Reise durch den eigenen Körper

Wie sieht mein inneres aus? Funktionieren alle Organe wie sie sollten? Muss etwas was nicht dort hingehört entfernt werden? Was braucht es das sie wieder einwandfrei funktionieren? (Selbstheilung)

 

Reise zum eigenen Haus oder Wohnung

Wie sieht mein Wohnbereich in der nicht alltäglichen Wirklichkeit aus? Was muss geändert werden, damit die Energien frei fließen können? Gibt es Energie-Räuber? Gibt es ungebetene Gäste? Wie kann ich meine Räumlichkeiten harmonisieren?

 

Reise zum Raum der Verträge

Welche Verträge habe ich abgeschlossen, die mich jetzt beeinflussen, welcher zeigt sich gerade? Wie löse oder ändere ich sie?

 

Reise zum inneren Heiler

Ihn zu finden und mit ihm zu kommunizieren ist ein guter Weg in Heilung zu gehen...


 

Um die Energie deines Krafttieres vollends zu nutzen, kannst du dein Trink- oder Badewasser mit der Energie deines Krafttieres aufladen. Dazu nimmst du ein Bild deines Krafttieres und legst es unter dein Wasserglas oder Karaffe oder rollst es in ein Reagenzglas (für die Wanne oder Glas). Das Wasser braucht ungefähr 15 Minuten, bis es sich mit der Krafttier-Energie aufgeladen hat. Wenn du regelmäßig mit dieser Methode arbeitest, wird sich deine Erscheinung und Ausstrahlung deutlich zum positiven verändern.

 


Energieausgleich:

 

 

Wann:

 

 

 

Wo:

 

25 € je Teilnehmer

 

   

 

von 19 - 21 Uhr 

je nach Teilnehmerzahl

 

 

 

Dinslakener Str. 143 /

Ecke Rahmstraße 150

 

46562 Voerde




Workshopzeiten von 19:00 - 21:00 Uhr bei voller Teilnehmerzahl, der Workshop verkürzt sich, bei weniger Teilnehmern! Mindestteilnehmer: 3


Bildrechte: sacred-eye-Melanie Sippelius